Sika Deutschland GmbH

Baugewerbe

Stuttgart

Kornwestheimer Straße 103-107

deu.sika.com/

Sika Deutschland Über Sika Sika ist ein Unternehmen der Spezialitätenchemie, global führend in der Entwicklung und Produktion von Systemen und Produkten zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen für die Bau- und Fahrzeugindustrie. Sika ist weltweit präsent mit Tochtergesellschaften in 102 Ländern, produziert in über 400 Fabriken und entwickelt innovative Technologien für Kunden rund um den Globus und trägt damit maßgeblich zur nachhaltigen Transformation der Bau- und Fahrzeugindustrie bei. Mit unseren 33.000 Kolleginnen und Kollegen, davon über 3.500 in Deutschland, helfen wir auf der ganzen Welt, Aufregendes zu verwirklichen. Für unser kompetentes Team «Qualitätskontrolle» suchen wir ab sofort für den Standort Stuttgart Verstärkung: Laborsachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Our goals — Your path Selbstständiges Durchführen der Qualitätskontrolle von Beschichtungen und Abdichtungen entsprechend den Prüfvorschriften (chemische und physikalische Prüfmethoden, z. B. Viskosität, Titration, Reaktivität, IR-Spektroskopie) Eigenverantwortliche Rezeptierung, Analyse und Korrektur von eingefärbten Beschichtungswerkstoffen (Farbstärke, Nuancierung, Vermessung im Farbraum mittels Software, Korrektur von Farbtönen) Bewertung, Dokumentation und statistische Auswertung aller ermittelten Prüfergebnisse Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Forschung und Entwicklung, Verfahrenstechnik, Produktion etc.) Bearbeitung von Kundenanfragen (z. B. Farbton, Rezeptierung) Your expertise — Our strength Abgeschlossene Berufsausbildung als Lacklaborant / CTA / Chemielaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Im Idealfall Know-how in der Farbmetrik und Nuancierung Kenntnisse im SAP-Modul QM (Prüfwerterfassung, Prüfplanung) sind von Vorteil Idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office Selbstständige und eigenverantwortungsvolle Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Going beyond. Together. Vertrauen ist für uns das Wichtigste. Wir vertrauen auf Ihre Fähigkeiten und ermöglichen Ihnen viele Gestaltungsräume — jeden Tag aufs Neue Eine intensive Einarbeitung und interessante Perspektiven für alle, die in der Branche eine neue Herausforderung wagen und weiterkommen wollen Raum für eigene Ideen, interessante Gestaltungsfelder und die Übernahme von Verantwortung sorgen für viel Pioniergeist Moderner Tarifvertrag (Chemie) mit attraktiven betrieblichen Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle Herausfordernde Aufgabenstellungen in einem wachsenden und weltweit agierenden Konzern Kollegiales Umfeld und flache Hierarchien Umfangreiches Weiterbildungsangebot Kontakt Sika ist eine großartige Arbeitgeberin, die mit spannenden Projekten auf Sie wartet. Herr Oliver Schlayer, vielleicht schon bald Ihr neuer Chef, kennt die Details (Tel. 0711 8009-337) und erzählt Ihnen gerne mehr über diese Aufgabe. Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online — hier geht es zum Bewerbungsportal. Sika Deutschland GmbH Kornwestheimer Straße 103-107 70439 Stuttgart Tel. +49 711 8009-0 Fax +49 711 8009-321 www.sika.de

Laborsachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
   Sika Deutschland GmbH (Mitte)

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Sika Deutschland GmbH (Rosendahl)

Laborsachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
   Sika Deutschland GmbH (Stuttgart)

Servicetechniker/in (Mechatroniker/-in)
   As-Wägetechnik GmbH (Garching bei München)

Verkaufsförderer im Außendienst für MarsWrigley (w|m|d) Buxtehude - Stade - Buchholz in de
   COMBERA GmbH (Buxtehude)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)